K´NAAN knackt mit seiner Hymne zur WM die weltweiten Charts

K´NAAN knackt mit seiner Hymne zur WM die weltweiten Charts

Die Frage ist und bleibt? Welcher Song wird in diesem Jahr DIE WM-Hymne in Deutschland oder auch weltweit.  K’NAAN jedenfalls ist schon sehr gut davor, ist der Song
„Wavin‘ Flag“ doch nun in neun Ländern auf Platz #1 .
K’NAAN steht mit seiner Fußball-WM und Sommer-Hymne „Wavin‘ Flag“ aktuell auf Platz #3 der Media Control Charts, doch in den Verkaufstrendcharts liegt der Kanadier bereits auf Platz#1! Am Freitag erscheint sein grandioses Album „Troubadour“.

K’NAAN wird mit Lobeshymnen überzogen und „Wavin‘ Flag“ als der Song des Jahres gefeiert! In vielen Ländern dieser Erde.
Dass sie damit richtig liegen, zeigen zum einen die vielen Länder – von K’NAANs Wahlheimat Kanada bis hin zu Mexiko – die den Song an die Spitze der Charts befördert haben.

Zum anderen liefert der in Somalia geborene und aufgewachsene K’NAAN mit „Troubadour“ ein Album ab, das eins ganz klarstellt: Hier ist ein Künstler am Werk, der mehr ist, als nur ein Hit-Song.

„Wavin‘ Flag“ steht in dieser Woche aktuell auf Platz #3 der Media Control Charts, aber erste Verkaufstrendcharts zeigen K’NAAN bereits auf Platz #1 ebenso wie in den Downloadcharts. Auch in den Airplaycharts klettert der Song immer weiter nach oben und aktuell auf Platz #12.

Für einen Newcomer, der gerade zum ersten Mal in den deutschen Charts ist, ganz besonders außergewöhnlich und damit ein deutlicher Indikator für K’NAANs überzeugende Hit-Qualitäten: Thomas Gottschalk und die Macher von „Wetten, dass..?“ haben K’NAAN schon vor Wochen in die Sommer-Ausgabe der Show nach Mallorca eingeladen. K’NAAN wird am Sonntag „Wavin‘ Flag“ zusammen mit dem spanischen Superstar David Bisbal live performen!

Was genau, das beschreibt das Rolling Stone Magazin treffend: „Er denkt wie Bob Marley, hat einen Flow wie Eminem und mischt afrikanische Musik mit HipHop, Punk und Rock.“ Sein Album „Troubadour“, bei dem K’NAAN u.a. mit Mos Def, Damian Marley, Adam Levine (Maroon 5) und Kirk Hammett (Metallica) zusammengearbeitet hat, erscheint am Freitag, 21. Mai.

K´Naan bei MySpace
Universal Music

[asa]B003GT8V7Q[/asa]


Related posts

Leave a Comment