Video Niamh Kavanagh mit It´s For You – Beitrag Irland zum ESC 2010

Video Niamh Kavanagh mit It´s For You – Beitrag Irland zum ESC 2010

Zu den Favoriten gehört auch Irland beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo . Deren Vertreterin Niamh Kavanagh hat ein nettes balladenhaftes Liedchen aufgenommen. Auch ein bißchen Folk klingt durch. Im Prinzip Mainstream, den jeder mag, mögen sollte. Das Halbfinale sollte also für Irland zu schaffen sein.
Bei den engl. Buchmachern wird Irland auf Platz 10 gesetzt.

Niamh Kavanagh hat 1993 den damaligen Grand Prix mit dem Titel “In Your Eyes” schin einmal gewonnen und leiß sich nun überreden, ein weiteres mal (nach 17 Jahren) beim Eurovision Song Contest mitzumachen.
Sollte Niamh Kavanagh in Oslo ganz oben auf dem Treppchen stehen, wäre sie die erste weibliche Interpretin, die zweimal den Contest gewonnen hätte.  Johnny Logan,  ebenfalls Teilnehmer für Irland in vergangenen Jahren hat dieses Doppel bisher als einziger männlicher Teilnehmer beim ESC geschafft. Und nun Niamh Kavanagh? Wer weiß!

Video zur Eurovision – Niamh Kavanagh – It’s For You (Ireland)

Alle Songs des ESC 2010 hier auf der offiziellen Seite

Hier ist die offizielle Eurovisionsseite und hier findest Du die Deutsche Seite zum Eurovision Song Contest.

Niamh Kavanagh bei Wikipedia

Foto: Photographer: The respective broadcasters

[asa]B003GRW6TW[/asa]


Related posts

Leave a Comment