Safura , die Single DRIP DROP zum Eurovision Song Contest 2010

Safura , die Single DRIP DROP zum Eurovision Song Contest 2010

Safura mit „Drip Drop“ ist ja beim Eurovision Song Contest 2010 der derzeit größte Gegner von Lena Meyer-Landrut, kurz LENA. Bei den engl. Buchmachern wird sie auf Platz 1 gesetzt, danach kommt dann Lena. Der Song der Teilnehmerin aus Azebaijan ist aber auch wirklich nicht schlecht und so lassen wir es uns nichht nehmen, die dazugehörige Single hier vorzustellen.  Die Single ist ab 28. Mai 2010 in Deutschland erhältlich.
Safura muß allerdings vorher auch noch durch das Halbfinale, das sollte aber zu schaffen sein.

Hier das Eurovisions- Video mit Safura und Drip Drop.

Während der letzten Jahre haben sich die deutschen Künstler mit ihren Beiträgen zum Eurovision Song Contest nicht gerade mit Ruhm bekleckert. In diesem Jahr sieht es dank Lena ganz anders aus, und alle fiebern mit unserem Star für Oslo.

Deutschland schickt endlich wieder einen Favoriten ins Rennen. So sehen es auch die englischen Buchmacher, doch neben Lena ist nun eine weitere Newcomerin in den Wettbüchern ganz oben: Safura aus dem kleinen, recht unscheinbar anmutenden Land Aserbaidschan. Zu Recht!

Aserbaidschans Eurovision Star nahm ihren Song in Anders Bagges Studio in Stockholm in Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Musikproduzenten Niklas Flyckt auf! Das Produzententeam, u.a. mit einem Grammy Award für seine Arbeiten an Britney Spears „Toxic“ ausgezeichnet, schuf auch weitere Welthits u.a. für Künstler wie Madonna, Rihanna, Celine Dion und den Backstreet Boys. Mit „Drip Drop“ haben die Schweden wieder einmal einen ganzen großen Pop-Hit gelandet, und sie zeichnen auch für die Produktion des Albums von Safura verantwortlich, welches noch im Sommer erscheinen wird.

Safura singt, seitdem sie drei ist. Mit sechs Jahren stand sie zum ersten Mal auf einer Bühne. Seitdem hat sie immer wieder an Gesangswettbewerben in ihrer Heimat Aserbaidschan teilgenommen, unter anderem bei der TV-Casting-Show „Yene Ulduz“, die sie prompt gewann. Safura ist sehr musikalisch. Die 17-Jährige besuchte eine Musikschule, kann Violine und Saxophon spielen.

Als wäre dies nicht genug, haben die Aserbaidschaner auch noch den Regisseur Rupert Wainwright (Michael Jackson’s Moonwalker, Stigmata, The Fog) für das Video zur Single und den Choreographen JaQuel Knight (Beyonce) mit ins Boot genommen, womit man nun ein international beeindruckendes Gesamtpaket geschnürt hat.

Safura im Internet

Auch Safura ist ein Lena Fan

Musik Promotion Network

[asa]B003JBYBGQ[/asa]


Related posts

Leave a Comment