Djane Anastasia – das neue Gesicht beim neuen Sender Sixx

Djane Anastasia –  das neue Gesicht beim neuen Sender Sixx

Auch wenn die Moderationsjobs nicht weniger werden, lässt es sich Anastasia auch 2010 nicht nehmen beinahe jedes Wochenende die Platten rotieren zu lassen. Dabei begeistert sie ihr Publikum nicht nur in Berliner Clubs (z.B. 40 Seconds, Felix), sondern auch nach wie vor im komplett deutschsprachigen Raum. Egal ob House, RnB oder 80ies-Disco, je nach Club/Soundkonzept hat sie immer die richtigen Scheiben im Gepäck.

Nach fast einem Jahrzehnt MTV, fünf Jahren THE DOME (RTL2) und zwei Jahren WETTEN DASS (ZDF) u.s.w. war es für Anastasia wieder mal an der Zeit sich im TV einer neuen Herausforderung zu stellen. Ab 11.Mai präsentiert sie auf dem neuen Frauensender von ProSiebenSat.1 „Sixx“ jeweils dienstags ab 22.25h die wöchentliche Sendung „Sixx – Das Magazin“. Sowohl für den neuen Sender (über digitales Kabel und Satellit überall empfangbar) als auch für Anastasia´s Lifestyle-Magazin, das im Anschluss an die „Oprah Winfrey Show“ läuft, wird selbstverständlich gerade mächtig die Werbetrommel gerührt.

Biografie Anastasia
Nach dem Abitur verbrachte die Deutsch-Griechin knapp 2 Jahre in LA. Dort jobbte sie u.a. als Au-Pair, Gogo Tänzerin und Deutsch/Französisch-Lehrerin. “Best time of my life!” sagt sie heute.
Anastasia hat schon vor ihrem Engagement bei MTV umfassende Erfahrungen als Moderatorin gesammelt. Neben dem Studium der Kommunikationswissenschaften begann ihre Karriere Mitte der 90er Jahre als Redakteurin und Moderatorin beim Radio. Parallel dazu schrieb sie für diverse Berliner Boulevard Blätter Szene und Pop Kolumnen und legte jedes Wochenende im Berliner Underground in angesagten Clubs wie Boudoir, Hafenbar und WMF als DJane auf.
So ungewöhnlich wie ihr bisheriger Lebensweg war auch Anastasias Weg zu MTV: im Internet wurde MTV auf das Multitalent aufmerksam. Ab 1999 bis 2003 moderierte Anastasia die tägliche Live-Show Select MTV. Von 2003 bis 2006 MTV TRL.
Von 2001 bis 2006 moderiert sie ebenfalls für die RTL2 Show The Dome und neben diversen Gastauftritten bei anderen Sendern hat selbst Thomas Gottschalk sie für “Wetten Daß” als Außen-Wetten Reporterin engagiert.
Seit Anfang 2006 moderiert Anastasia abwechselnd die in die ganz Welt ausgestrahlte Musiksendung „PopXport” auf Deutsche Welle sowohl auf Englisch als auch Deutsch.

Seit 2006 ist sie ebenfalls wieder erfolgreich als DJane unterwegs und bringt die Tanzflächen verschiedener Clubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Kochen.

Seit 2008 moderiert sie beim Berliner Radio Sender Jam FM täglich von Montags bis Freitag ab 18h. Der Sender ist über Satellit und Kabel deutschlandweit zu hören.

2008 war sie u.a. als Jurymitglied der Pro7-Staffel „Next Fashion Talent” zu sehen. Ihr Auftritt Ende 2008 beim VOX-Promi-Dinner war wohl einer aufsehenerregendsten Folgen des Formats.

2009 findet sie trotz ihrer regelmäßigen Full-Time-Jobs (z.B. täglich Radio Jam FM) immer wieder Zeit um z.B. als Pro7-Taff-Expertin, Sat1 Stars&Stories oder „Kommentargeberin“ bei diversen RTL-Chart-Shows oder „Die 10 besten…“ Präsenz zu zeigen. Im Mai 2010 wird sie das Sendergesicht des neuen ProSiebenSat1-Senders „Sixx“, auf dem sie die wöchentliche Lifestylesendung „Sixx – Das Magazin“ präsentiert.

Anastasia vs. Harald Schmidt

Anastasia vs. Farin Urlaub (MTV-Sendung)

Anastasia Best Of (Stand 2009)

Mathias Knab Konzerte
www.knab-konzerte.de


Related posts

Leave a Comment