MTV Malta Special – erste musikalische Highlights Scissor Sisters und Kelis

MTV Malta Special – erste musikalische Highlights Scissor Sisters und Kelis

Die ersten Künstler für ‘Isle of MTV’ am 30. Juni auf Malta stehen fest. Die Scissor Sisters und Kelis werden vor 50.000 Musikfans live auf dem spektakulären Il-Fosos Platz in Floriana auftreten. ‘Isle of MTV’ gehört zu den Highlights der europäischen Sommermusikszene.

Das Konzert ist für Besucher kostenlos und wer sich zu dieser Zeit auf Malta aufhält, sollte sich ‘Isle of MTV’ nicht entgehen lassen. Für alle, die nicht live dabei sein können, werden die MTV Kameras alle Highlights von ‘Isle of MTV’ einfangen. Übertragen wird das Live-Konzert europaweit in einem einstündigen Live-Special im September.

“Die Scissor Sisters und Kelis werden Malta diesen Sommer zum Beben bringen.”, so Bruce Gillmer, EVP of Talent and Music, MTV Networks International. “Isle of MTV Malta Secial zählt zu den coolsten und vielseitigsten Open-Air-Events von MTV. Junge Musikfans aus ganz Europa können sich auf ein Gratis-Konzert mit einigen der weltweit heißesten Künstler und Bands freuen. Auch dieses Jahr wird die Show wieder ein gigantisches musikalisches Highlight. Wir sind begeistert von dem bisherigen Line-Up und freuen uns, in Kürze einen weiteren Superstar bekanntgeben zu können.”

Die amerikanische Band Scissor Sisters, die ihre Inspiration aus der Disco-, Glam Rock-, Pop- und Clubszene zieht, kommt nach Malta, um Songs aus dem Ende Mai mit Spannung erwarteten neuen Album Night Work zu performen. Ihr Debütalbum verkaufte sich mehr als 3,5 Millionen Mal und mit ihrer Single I Don’t Feel Like Dancing landeten sie in zehn Ländern auf dem ersten Platz der Charts. MTV und die Insel Malta freuen sich, die Band in diesem Jahr bei ‘Isle of MTV’ begrüßen zu dürfen.

“Die Scissor Sisters freuen sich bei ‘Isle of MTV’ auf Malta zu performen. Es wird den Sommer noch besser machen. Wir sind bereit die Bühne zu stürmen und unsere Sicherungen rausknallen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass wir das ein oder andere Bikini-Top wegpusten werden!”, so Jake Shears.

Superstar Kelis wird bei ‘Isle of MTV’ Songs aus ihrem neuen Album Flesh Tone und einige ihrer weltweiten Megahits präsentieren. Die BRIT-Award Gewinnerin und Grammy Nominierte wurde für ihren weltweiten Erfolg mit der Single Milkshake von Kritikern gefeiert.

Ihre aktuelle Single Acapella steht weltweit auf den Playlisten der MTV Kanäle ganz oben. Kelis war Co-Moderatorin der MTV Europe Music Awards 2006 in Kopenhagen und freut sich nun als Performerin auf die MTV Bühne zurückzukehren:

Kelis: “Ich kann es nicht erwarten diesen Sommer bei ‘Isle of MTV’ aufzutreten. Ich war zuvor noch nie auf Malta und freue mich sehr darauf. Wir sehen uns dort.”

Zu den bisherigen Performern von ‘Isle of MTV’ gehören unter anderem Lady Gaga, The Black Eyed Peas, Snoop Dogg, The Chemical Brothers, Enrique Iglesias, N.E.R.D, Shaggy, Garbage, Jazzy Jeff, Gorillaz, OneRepublic und Morcheeba.

Bisherige Locations der ‘Isle of MTV’ Events waren Torre de Belem, Lissabon, Portugal (2002), Ile du Gaou, Six-Fours Les Plages, Frankreich (2003), Tossa De Mar, Costa Brava, Spanien (2004), Piazza dell Unita’ d’Italia, Trieste, Italien (2005), Floriana, Malta (2007, 2008 und 2009).

Weitere Informationen unter www.isleofmtv.com.

MTV Networks Germany GmbH


Related posts

Leave a Comment