Ein Wochenende 80er und 90er Jahre im TV auf DELUXE

Ein Wochenende 80er und 90er Jahre im TV auf DELUXE

Das kommt an: Erst Rock, dann Soul – jetzt 80er und 90er. DELUXE MUSIC®, das erste Musikfernsehen für Erwachsene, zeigt in seiner erfolgreiche Reihe der Themen-Wochenenden die großen Hits der 80er und 90er Jahre.

“Die Musik der 80er und 90er begleitete die DELUXE Zuschauer durch ganz wesentliche Jahre ihrer Biografie: Schule, Ausbildung, erste Schritte im Job, Familiengründung – alles wichtige Meilensteine, markiert von einem ganz besonderen Sound, dem Soundtrack des ausgehenden 20. Jahrhunderts,” so Markus Langemann, Programmverantwortlicher bei DELUXE.

DELUXE 80s Weekend
Freitag, 21. Mai (19:00 Uhr) bis Sonntag, 23. Mai (00:00 Uhr)

Die DELUXE Musikredaktion hat tief im Archiv gekramt und für das Wochenende vom 21. bis zum 23. Mai jede Stunde rund vier der besten – der ersten! – Videos der 80er auf die Playliste gesetzt. Songs, die damals die DJs rauf und runter spielten, die die Zuschauer von DELUXE x-mal gehört, aber zum Teil sicher noch nie gesehen haben, darunter kultige Klassiker wie A-has Take On Me, Cambodia von Kim Wilde und David Bowies Let’s Dance, aber auch Raritäten wie Fade To Grey von Visage, Limahl mit Never Ending Story, Such A Shame von Talk Talk oder gar Frankie Goes To Hollywood.

DELUXE 90s Weekend
Freitag, 28. Mai (19:00 Uhr) bis Sonntag, 30. Mai (00:00 Uhr)

Das große Wochende der 90er steht vom 28. Mai bis 30. Mai ins Haus. Boygroup-Boom, Girlies, Grunge und Überraschungseier – was für ein Jahrzehnt! Die 90er waren schrill, stylisch, voll Hip Hop, Trip Hop, Techno, Trance, R & B und Drum ‘n’ Bass. DELUXE MUSIC® präsentiert jede Stunde mindestens vier handverlesene Hits der 90er wie z.B. Dr. Albans It’s My Life, Spin Doctors mit Two Princes, Haddaways What Is Love und den Welterfolg What’s Up der 4 Non Blondes. Aber auch Alanis Morissette, R.E.M., Ace Of Base und Partygarant Shaggy werden die Zuschauer auf der Playliste sicher nicht vermissen.

Zeitgleich zum TV-Event veröffentlicht das hauseigene Label SASHIMI RECORDS am 21. Mai eine 80er und eine 90er CD-Kollektion mit dem Besten aus der DELUXE Playliste, darunter Titel von Yello, ABC, Soft Cell, The Style Council, Grace Jones, Salt’N’Pepa, Diana Ross, Backstreet Boys u.v.m. Die limitierten 4er CD-Boxen werden exklusiv im DELUXE SHOP erhältlich sein.

Julia Kirchner
DELUXE TELEVISION GmbH


Related posts

Leave a Comment