X Factor auf VOX – Endlich eine neue Casting-Show

X Factor auf VOX – Endlich eine neue Casting-Show

X Factor – sie soll bald in aller Munde sein, diese neue Casting-Show. Ein deutscher Ableger der überaus erfolgreichen Casting Show aus Großbritannien. Und sie kommt ebenso wie DSDS aus derMediengruppe RTL – wird sich nun also gegenseitig Konkurrenz gemacht? Innerhalb einer Sendergruppe?

Obwohl, X Factor soll allemal besser sein. Und ein Dieter Bohlen hat da Gott sei Dank nichts verloren. Im Gegenteil, die drei Juroren Sarah Connor, Startrompeter Till Brönner und der Erfolgsproduzent George Glueck kämpfen letztendlich sogar gegeneinander, weil sie sich um ihre Schützlinge auch kümmern müssen.
Wobei uns doch ein wenig wundert, das ein Musiker wie Till Brönner bei “so einer” Sendung mitmacht. Muß ja wirklich vom Konzept überzeugt sein. Äääh, bei sarah Connor hätte uns das nicht gewundert, aber das ist wohl eher eine Symphatiefrage

Im Sommer soll die Sendung dann auf VOX anluafen, nun aber werden natürlich erst einmal junge oder auch alte Talente gesucht. Und das wissen wir an Hand der ganzen anderen Castings-Shows-Kandidaten-Suchaktionen: In Deutschland laufen zehn-, wenn nicht sogar hunderttausende verkappte Künstler auf den Straßen rum.  In der Regel allerdings haben die meisten keinen Schulabschluss, weil sie schon in der siebten Klasse beschlossen hatten, ein Star zu werden.
Vielleicht hat da ja X Factor ähnliches Glück wie USFO mit Stefan Raab und holt sich ein paar schlauere Kandiaten ins Boot.

Jetzt bewerben für X- Factor – Offenes Casting hat begonnen
Der Ansturm auf die Bewerbungen für die regulären Castingtermine war so groß, dass Spontanbewerber nun auch bei den offenen Castings ohne Voranmeldung die Chance haben, vorzusingen und sich für die Erfolgsshow zu qualifizieren.

Die offenen Castings zu “X Factor” finden in folgenden Städten statt:

Berlin: 14. April 2010 um 13.00 Uhr, Funkhaus Berlin, Nalepastr. 18-50, 12459 Berlin
München: 25. April 2010 um 13.30 Uhr, Kesselhaus, Lilienthalallee 29, 80939 München
Hamburg: 7. Mai 2010 um 12.00 Uhr, Edelfettwerk, Schnackenburgallee 202, 22525 Hamburg
Köln: 18. Mai 2010 um 13.30 Uhr, E-Werk, Schanzenstr. 37, 51063 Köln

Dabei gibt es drei Bewerbungskategorien:
1. Solosänger/-innen von 16 bis 24 Jahren
2. Solosänger/-innen ab 25 Jahren
3. Duette bzw. Gesangsgruppen ab 16 Jahren

Die Teilnahmebedingungen gibt es unter www.vox.de. Teilnehmer, die sich bereits beworben haben, erhalten eine schriftliche Einladung zu den Castingterminen.

Foto: V.l.: George Glueck, Till Brönner, Sarah Connor, (c) Foto: Frank P. Wartenberg für VOX/Montage glamtouch

RTL / VOX Textredaktion

Related posts

Leave a Comment