The Black Eyed Peas live bei der Fußball WM 2010

Zur Zeit gibt es ja andere Sorgen in Süfafrika, aber so wie man den Lauf auf dieser Welt kennt, wird sich kaum jemand um kümmern und die Fussball WM geht im Juni los.
Und dazu ist natürlich auch ein heftiges Musikprogramm geplant:

Die Black Eyed Peas gehören zu den Headlinern des hochkarätig aufgestellten Festivals rund um die Eröffnungsfeier der WM – u.a. werden Alicia Keys, John Legend, Amadou & Mariam, Angelique Kidjo, BLK JKS, Juanes, Shakira, The Parlotones, Tinariwen, Vieux Farka Touré und Vusi Mahlasela bei dem Event am 10. Juni dabei sein.

Es wird das Event des Sommers und die Menschen rund um den Globus vor den Fernsehern vereinen: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika! Die Black Eyed Peas gehören zu den Topstars, die zusammen mit internationalen und nationalen Künstlern im Orlando Stadium in Soweto, Südafrika, die Fußball-Weltmeisterschaft musikalisch einläuten dürfen.

Der Weltfußballverband FIFA freut sich über den außergewöhnlichen Musik-Event am 10. Juni, einen Tag vor dem Eröffnungsspiel des Gastgebers gegen Mexiko:

„Wir freuen uns, die erste FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika mit einem solch gigantischen und hochkarätigen Konzert zu lancieren. Es ist Beleg für die globale, verbindende Kraft des Fußballs und der Musik und gibt den richtigen Takt vor: Das Fest kann beginnen“, sagte FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke.

Links zur Fussball WM 2010 in Südafrika:
FIFA offizell zum WM 2010
Alle Spiele auf der deutschen FIFA Homepage
Neuigkeiten rund um die WM beim Fussball Portal
Und ein Blog zu Süfafrika und der WM
Und für alle, die gar nicht wissen, wo Südafrika liegt und dessen Geschichte, schaue hier bei Wikipedia

Universal Music

Leave a reply