Der Dendemann 3.0 auf Platte und auf Tournee

Der Dendemann 3.0 auf Platte und auf Tournee

Dendemann lässt sich hören. Ab 9. April auf dem neuen Album “Vom Vintage verweht”, das ich mir gerade gestern einmal vollständig angehört habe. Und nicht vor dem letzten Song abgestellt, wie es ja doch öfters bei Neuvorstellungen mal vorkommt. Sonst wird man ja bekloppt im Kopf.  😉

Sony meint zum neuen Album: “13 Songs für alle “Record Junkies”, “Nesthockers” und diejenigen, die “Die Pfütze des Eisbergs” als Basislager auf dem Weg zum deutschen HipHop-Gipfel empfunden haben, eine Etappe nach ganz oben.”

Seine Songs gehen voll in die Hose (im positiven Sinne, sonst hätte ich ja gleich den Ausschalter am Player gedrückt) oder voll auf die Zwölf, Gefährliches Halbwissen und Checkertum, Reibeisenstimme und 80s-Beats, Oberlippenbart und Vokuhila, Daniel Ebel – alias Dendemann – ist sich für nichts zu schade, und das ist gut so, denn aus dieser ganz speziellen Art von Humor entwickelt er Songs, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Interessant ist auch die Gestaltung des Covers als Notebook. Funktioniert aber leider nicht. Wäre wohl zu teuer geworden  😉

Sony weiter:
“Stumpf ist Trumph 3.0” wird bald nicht mehr nur ein geflügeltes Wort sein, sondern auch ein Bild, eine Vision, Dendemann in Action. Das Video zu “Stumph ist Trumph 3.0” zeigt diese großartige Persiflage aus Pop und Pulp, jede Szene ein Zitat und doch unverkennbar Dendemann.

Quelle: Sony Musc / CIS

Hier gehts zum Video

Und auf Tour geht Dendemann auch, hier die Termine und Eintrittskarten kann man auch gleich bei uns kaufen. Och, ist das alles schön!

28.04. Bremen, Schlachthof
29.04. Hamburg, Fabrik
30.04. Münster, Skaters Place
01.05. Köln, Gloria
02.05. Heidelberg, Karlstorbahnhof
03.05. Frankfurt, Batschkapp
06.05. Stuttgart, Röhre
07.05. München, Backstage
08.05. Freiburg, Jazzhaus
09.05. Düsseldorf, zakk Halle
10.05. Saarbrücken, Garage
11.05. Würzburg, Posthalle
12.05. Berlin, Astra
Kartenvorverkauf Dendemann auf Tournee live – Jetzt Tickets online bestellen

[asa]B002K8BJFA[/asa]


Related posts

Leave a Comment