COMET 2010 – Silbermond gleich dreimal nominiert – alle Nominierungen

COMET 2010 – Silbermond gleich dreimal nominiert – alle Nominierungen

Silbermond  hat in den drei Königs-Kategorien “Beste Band”, “Bester Song” und “Bester Liveact” Chancen auf den begehrten Preis.

Auch Cassandra Steen (“Beste Künstlerin”, “Bester Song” zusammen mit Adel Tawil), Unheilig (“Bester Künstler”, “Bester Durchstarter”), Die Atzen (“Bester Durchstarter”, “Bester Partysong”), Sido (“Bester Künstler”, “Bester Song”) und Culcha Candela (“Bester Partysong”, “Bester Liveact”) können gleich in zwei Kategorien auf den COMET 2010 hoffen.
Ebenfalls im Rennen um die prestigeträchtigen COMET Auszeichnungen in den Kategorien “Beste Band” und “Bester Song” sind Ich & Ich und Sportfreunde Stiller mit jeweils zwei Nominierungen.

Ab sofort können die VIVA Zuschauer online unter www.viva.tv/comet in sechs Kategorien für ihre Lieblingsstars abstimmen.
Besondere Spannung verspricht das Live-Voting in der Kategorie “Bester Durchstarter”: Der Gewinner wird während der COMET Verleihung live von den Fans bestimmt. Und da warten die Lena Meyer-Landrut Fans schon sehnsüchtig drauf, wenn man so die Fan-Foren durchsucht.

In der Kategorie “Bestes Video” stehen insgesamt knapp 100 Musik-Videos aus dem vergangenen und diesem Jahr zur Wahl, die Top 5 und schließlich auch der Gewinner werden live beim COMET verkündet.

Erstmals verleiht VIVA 2010 auch eine COMET Trophäe an den “Meistgespielten Künstler aller Zeiten”, den Künstler, dessen Videos seit Bestehen des Senders am häufigsten bei VIVA ausgestrahlt wurden.

Durch die 15. Verleihung des VIVA Musikpreises am 21. Mai in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen führt VIVA Moderatorin Collien Fernandes.
Bereits bestätigt sind Live-Performances von Silbermond, Fettes Brot, Die Atzen und Revolverheld.
VIVA überträgt den COMET 2010 ab 20 Uhr live und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Karten für den COMET 2010 sind unter www.viva.tv/comettickets sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Hotline 0208 – 82 000 (Festnetztarif des Telefonanbieters) erhältlich.

Alle aktuellen Infos zum COMET 2010 gibt es unter www.viva.tv/comet und www.facebook.com/comet.

Und hier alle Nominierungen im Überblick:

Beste Band
Silbermond
Ich & Ich
Sportfreunde Stiller
Queensberry
Fettes Brot

Beste Künstlerin
Cascada
Cassandra Steen
Eisblume
Jeanette
Nena

Bester Künstler
Mark Medlock
Sido
Jan Delay
Xavier Naidoo
Unheilig

Bester Durchstarter (Live-Voting)
Daniel Schuhmacher
Luxuslärm
Unheilig
Lena Meyer-Landrut
Die Atzen

Bestes Video (Jury-Voting)

Bester Song
Cassandra Steen mit Adel Tawil – Stadt
Ich & Ich – Pflaster
Sido – Hey Du
Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment
Silbermond – Krieger des Lichts

Bester Partysong
Die Atzen – Das geht ab
Cascada – Evacuate The Dancefloor
Scooter – Ti Sento
Culcha Candela – Monsta
Mark Medlock – Mamacita

Bester Liveact (Nominierungen im Vorfeld durch Zuschauer-Voting festgelegt)
Tokio Hotel
Rammstein
Culcha Candela
Peter Fox
Silbermond

Meistgespielter Künstler aller Zeiten

Star der Stars (Star-Voting)

MTV Networks Germany GmbH


Related posts

Leave a Comment